#IAA Mobility öffnet die Pforten

Das Team von targenio besuchte gestern den ersten Messetag der IAA Mobility. Sie ist die Messe für die größten und bedeutendsten Unternehmen aus Automobil-, Technologie-, Fahrrad- und Mikromobilitätsbranchen. Wir haben erfahren, in welche Zukunft die Mobilität in den nächsten Jahren steuert – sie wird von Konnektivität, künstlicher Intelligenz und Nachhaltigkeit geprägt sein.

Bundeskanzler Olaf Scholz eröffnete die Ausstellung mit diesen Worten: „Die erste Mobilitätsrevolution ging vor 135 Jahren von München aus. Und auch die zweite Revolution – die hin zu klimaschonender Mobilität – ist hier auf der IAA MOBILITY zuhause. Es sind die Hersteller von leistungsfähigen, erschwinglichen und schönen E-Autos, die E-Mobilität attraktiv machen.“

Es stellte sich heraus, dass die Branche intensiv am Prozess der Transformation hin zu differenzierten Fortbewegungsmitteln auf Basis von E-Mobilität und intelligenter Verkehrsführung arbeitet.

Auf lange Sicht gesehen wird sich auch der Kundenservice wandeln, wenn die virtuelle Verbindung von Transportmittel zum Hersteller auf direktem Weg stattfinden kann. Die Kunden möchten zu ihren akuten Anfragen schnell eine verlässliche Antwort und das bestenfalls schon während der Fahrt. Das lässt für uns große Veränderungen vermuten.