Automotive | Fahrzeugbau | Maschinenbau
Kundenprobleme einfach,
fair und freundlich lösen.
Automotive | Fahrzeugbau | Maschinenbau
Die typischen Herausforderungen ohne end to end Digitalisierung ergeben sich in drei Teilbereichen, die sich wechselseitig bedingen.
Im Bereich Servicequalität gibt es kaum die Möglichkeit, gleiche Anliegen einheitlich zu bearbeiten. Auch eine end 2 end Kommunikation ist nicht gegeben.
Damit der Service dennoch eine hohe Qualität aufweist, sind spezialisierte Mitarbeiter, manchmal sogar Experten, notwendig. Die Bearbeitung selbst bleibt dabei intransparent, denn die Zeit ist nicht eindeutig kalkulierbar. Bei manchen Vorgängen muss sehr viel recherchiert und mit anderen Abteilungen kommuniziert werden. Dabei ist davon auszugehen, dass die Effizienz verloren geht. Auch das Vorgangsvolumen wächst, weshalb ein erhöhter Bedarf an Mitarbeitern notwendig wird.
Und dann noch die Sprachbarrieren innerhalb der globalisierten Abteilungen …
Mit targenio AFTERMARKET reduzierst du erheblich die Aufwände und Kosten für die Bearbeitung von Kundenanliegen im Servicecenter. Lästige Routinearbeiten, wie das Ausfüllen von Feldern oder das langwierige Recherchieren in vielen Systemen, fallen weg. Deine Mitarbeiter können sich als digitaler Kundenservice besser auf wertschöpfende Tätigkeiten konzentrieren.
Gleichzeitig begeisterst du eure Kunden mit individuellem und exzellentem Service. Mit optimal an das Unternehmen angepassten Workflows für das Feedbackmanagement und skalierbaren Customer-Self-Service hast du deinen Service immer unter Kontrolle. So bringt dich kein fehlendes Ersatzteil in eine brenzlige Situation.
Das Fahrzeug und Baugruppen melden Verschleiß und den Bedarf nach Wartung und Reparatur.
Der Bedarf nach Fahrzeugen geht zurück und die Wartung erfolgt zentral.
Wenige Betreiber verwalten sehr viele Fahrzeuge und kaufen Wartung und Reparatur zentral ein.
Das Fahrzeug hat weniger Baugruppen und ist einfacher zu warten und zu reparieren.
Wie verändert sich das Geschäft kurzfristig, wenn die Wartung von Verbrennern verlängert wird und Elektromobilität zusätzlich in den Markt kommt?
Wie verändert sich das Geschäft langfristig, wenn vor allem selbst fahrende Elektrofahrzeuge zu warten sind?
Du hast Interesse an dem Thema und möchtest dich weiter austauschen?
Nutze die unverbindliche Kontaktaufnahme und komm mit uns ins Gespräch.
Wir freuen uns auf den Austausch mit dir!
Wende dich gerne jederzeit an deinen persönlichen Ansprechpartner: Thomas Baier