targenio als Exklusivpartner beim 27. Dienstleistungsforum Aachen

Ein Teil des Teams von targenio GmbH nahm erfolgreich am 27. Dienstleistungsforum in Aachen teil, das sowohl persönlich als auch virtuell eine breite Zuschauerschaft anzog. Die Veranstaltung vereinte hochkarätige Vortragende und über 500 Online-Zuschauer. Wir haben als Exklusivpartner des Forums die Gelegenheit genutzt, die eigene Präsenz zu stärken und innovative Ideen im Bereich Künstliche Intelligenz (KI) als Unterstützung zum Kundenservice zu präsentieren.

Abfedern des Fachkräftemangels durch unsere Assistentenplattform

Kundenservice: Willkommen im Verdrängungswettbewerb

Thomas und Michael präsentierten in ihrem zehnminütigen Beitrag „Lost in KI? Digitalisierter Kundenservice und mehr Umsatz – einfach machen!“ die Schwierigkeiten eines einfachen Einstiegs und die Herausforderungen der Orchestrierung von KI. Sie betonten die Lösung, die unsere Assistentenplattform bietet, um einfach zu starten – ein Ansatz, der auf großes Interesse stieß und zu interessanten Gesprächen führte.

Viele Hersteller stehen im harten Wettbewerb miteinander. Der Kundenservice bietet dabei Chancen auf Differenzierung und Wachstum. Hat ein Unternehmen exzellenten Kundenservice, kann es auch profitablen Wachstum ansteuern. Dabei ist eine der zentralen Herausforderungen der Mangel an Fachkräften und Spezialisten.

Mit unserer digitalen Assistentenplattform unterstützt der Assistent zunächst die Mitarbeiter bei ihren Aufgaben und protokolliert die Ergebnisse. Daraus lernt der Assistent und übernimmt immer mehr Aufgaben für den Mitarbeiter, der den Assistenten bald nur noch überwacht und optimiert.

Digitale Assistenten empowern Kunden und Service-Mitarbeiter

Highlights der Veranstaltung

Neben dem Beitrag von targenio gab es weitere Highlights auf dem Forum. Darunter hochkarätige Vorträge von Maschinenbauunternehmen zum Thema Service, gehalten von erfahrenen Managern und sogar Unternehmern selbst. Diese Einblicke boten wertvolle Erkenntnisse für die Entwicklung innovativer Dienstleistungen und die Optimierung von Geschäftsmodellen.

4 mal Erfolg durch die Teilnahme

Für targenio brachte das Event ein paar Erfolge und Benefits:

  • Gesprächsangebote mit neuen Use Cases für unsere Assistenten, zeigen das konkrete Interesse potenzieller Kunden an den Lösungen und Dienstleistungen von targenio. Die Möglichkeit, neue Anwendungsfälle zu diskutieren, ermöglicht es uns, unser Leistungsspektrum zu erweitern und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die den spezifischen Anforderungen der Kunden entsprechen.
  • Neue Interviewpartner zu gewinnen, gibt uns die Gelegenheit, das Netzwerk aus Experten und Branchenführern weiter auszubauen. Durch den Austausch von Ideen und Perspektiven mit diesem Interviewpartner können wir wertvolle Einblicke gewinnen, die nicht nur zur Weiterentwicklung beitragen, sondern auch die Glaubwürdigkeit und Sichtbarkeit von uns in der Branche erhöhen.
  • Der Ausbau der Partnerschaft mit der RWTH Aachen, einer führenden Wissenseinrichtung im Maschinenbau, eröffnet targenio Zugang zu einem breiteren Netzwerk von Fachexperten und Forschern im technischen Dienstleistungssektor. Diese erweiterte Zusammenarbeit gibt uns die Freiheit, unsere innovativen Lösungen weiter zu optimieren und auf dem Markt zu skalieren.
  • Wir haben das Potenzial, neue Impulse in der Kundenservicebranche zu setzen. Mit unserer Assistentenplattform wollen wir andere Unternehmen inspirieren und motivieren, ihren eigenen Kundenservice zu verbessern und innovativere Ansätze zu verfolgen. Letztendlich trägt dieses Streben nach Exzellenz dazu bei, die gesamte Kundenservicebranche zu transformieren und die Erwartungen der Kunden auf ein neues Niveau zu heben.

Die Teilnahme am Dienstleistungsforum war ein wichtiger Schritt für targenio, um die Position als innovativer Marktteilnehmer zu festigen und das Netzwerk weiter auszubauen. Die erlangten Erkenntnisse und Kontakte zeigen eine vielversprechende Zukunft.