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targenio AIR

targenio AIR ist unsere CRM Software für den Customer Service bei Airlines

targenio AIR unterstützt dich dabei, die Kosten für die Bearbeitung von Irregs im Kundenservice zu senken. Dabei ist es egal ob diese vor, während oder nach dem Flug aufgetreten sind. Die Abwicklung von Kundenanliegen zu Verspätungen, Umbuchungen, Annullierungen, Kofferschäden, Kofferverlusten, Ansprüchen nach EU VO 261 oder sonstigen Service Requests lassen sich mit targenio AIR einfach und effizient bearbeiten. Gleichzeitig begeisterst du eure Kunden durch schnelle Abwicklung und individuelle Behandlung ihrer Anliegen.

Hier das Wichtigste
zu targenio AIR

Prozess

targenio AIR unterstützt die Bearbeitung von Kundenanliegen end to end – von der Eingabe seines Anliegens des Kunden im Kontaktformular, über die Entscheidung des Anliegens bis zur Erstellung der Lösung (Überweisung, Versand Gutscheincode, Antwortschreiben etc.). targenio AIR ist im Standard für ein Volumen von 1.000 bis 100.000 Vorgänge pro Monat ausgelegt; für höhere Volumen skalieren wir die Betriebsumgebung in der Cloud.

Automatisches Befüllen

Durch parametrisierte (!) Schnittstellen zu den Airlines Systemen: Ticket-System | Fluginformations-System | Reservierungs-System | WorldTracer | PNR | SAP | CRM System | E-Mail Server hat der Mitarbeiter im Servicecenter alle für die Vorgangsbearbeitung notwendigen Informationen unmittelbar im Zugriff. Damit entfällt das lästige und fehleranfällige Ausfüllen von Feldern und das zeitfressende Recherchieren nach Informationen.

Budget

Damit du targenio AIR nutzen kannst, musst du mit einem Projektbudget ab 150.000 € rechnen.

Gerne erstellen wir für dich ein für deine Aufgabenstellung passendes Angebot.

Zeit

targenio AIR kann innerhalb von wenigen Wochen für dich verfügbar sein.

Abstimmungen zu Schnittstellen (z.B. für Firewall-Freischaltungen) dauern unserer Erfahrung nach immer etwas länger, sodass du die volle Produktivität mit targenio AIR üblicherweise nach 6 Monaten erreichst.

Delayed Tafel

Der Sommer wird wieder heiß

Flugausfälle, Annullierungen, Umbuchungen, Verspätungen führen zu einem sprunghaften Anstieg von Reklamationen und Beschwerden.

Die während der Corona-Pandemie geschrumpften Kapazitäten am Boden, in der Luft und im Servicecenter werden die Last nicht bewältigen können. In Folge: lange Bearbeitungszeiten, gereizte und frustrierte Kunden, steigender Druck auf die Mitarbeiter im Servicecenter. Und die Frage an dich, ob du den Kundenservice im Griff hast und die Situation geregelt bekommst.

Und jetzt Unterstützung durch die eigene IT? Puuh…

Alles im Griff

Mit targenio AIR reduzierst du erheblich die Aufwände und Kosten für die Bearbeitung von Kundenanliegen im Servicecenter. Durch die Entlastung von lästigen Routinearbeiten, wie das Ausfüllen von Feldern oder das langwierige Recherchieren in irgendwelchen Systemen, können sich deine Mitarbeiter auf wertschöpfende Tätigkeiten konzentrieren.

Gleichzeitig begeisterst du eure Kunden mit individuellem und exzellentem Service. Mit bewährten Workflows für das Feedbackmanagement und skalierbaren Customer-Self-Service hast du deinen Service immer unter Kontrolle. So bringt dich kein Großereignis ins Schwitzen.

Flugzeug am Flughafen
Person schaut während des Flugs aus dem Fenster

Verlässlich und bewährt

Vier europäische Hub-Airlines managen seit Jahren erfolgreich ihr Customer Feedback Management mit targenio AIR.

Airline-Knowhow, Prozesswissen und unsere jahrzehntelangen Erfahrungen zu Aufgaben des Kundenservice bilden die DNA von targenio AIR.

Da die Module und Prozesse von targenio AIR optimal auf den Kundenservice bei Airlines abgestimmt sind, ist targenio AIR sofort einsetzbar. Ressourcenfressende Projekte und mühselige Abstimmungen mit deiner IT gehören der Vergangenheit an. targenio AIR kann von dir direkt als Cloud-Lösung genutzt werden.

Aufgrund von ständiger Weiterentwicklung passen wir targenio AIR an die sich ändernden Kundenbedürfnisse an. Damit steigern wir kontinuierlich den Grad der Automatisierung, sodass du auch für zukünftige Herausforderungen bestens aufgestellt bist.

Alles Wissenswerte
zu targenio AIR

Eingangskanäle

targenio AIR unterstützt alle gängigen Eingangskanäle, über die Gäste ihre Reklamation artikulieren, wie zum Beispiel Kontaktformular, E-Mail oder Brief.

Prozess

Die Prozesse in targenio AIR sind auf die Anforderungen des Kundenservice von Airlines bestmöglich abgestimmt und ermöglichen eine strukturierte, transparente und individuelle Behandlung von Kundenfeedback.

Lösungen

Das Erstellen von Antwortschreiben, das Buchen einer Auszahlung oder der Versand eines Gutscheines erledigst du schnell und einfach mit targenio AIR.

Schnittstellen

targenio AIR hat folgende vorbereitete Schnittstellen:

  • Ticket-/Buchungssystems
  • WorldTracer
  • SAP FI
  • Fluginformationssystem
  • CRM

Betrieb

Du kannst targenio AIR aus der Cloud, in eurem eigenen Rechenzentrum oder als SaaS nutzen. Gerne kalkulieren wir für dich die Betriebs- und Wartungskosten.

Kosten und Umsetzung

targenio AIR ist eine fertige Lösung, die schnell und kostengünstig implementiert werden kann. Wir passen targenio AIR gerne auch entsprechend deiner Anforderungen an.

Unsere Partner

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Thomas Baier

Leiter Business Development