Airlines

targenio AIR

targenio AIR ist unsere CRM Software für den Customer Service bei Airlines.

targenio AIR unterstützt Dich dabei, die Kosten für die Bearbeitung von Irregs im Kundenservice zu senken, egal ab diese vor, während oder nach dem Flug aufgetreten sind. Die Abwicklung von Kundenanliegen zu Verspätungen, Umbuchungen oder Annullierungen, Kofferschäden, Kofferverlust, Ansprüche nach EU VO 261 oder sonstige Service Requests lassen sich mit targenio AIR einfach und effizient bearbeiten. Gleichzeitig begeisterst Du Eure Kunden durch schnelle Abwicklung und individuelle Behandlung ihrer Anliegen.

Der Sommer wird wieder heiß.

Flugausfälle, Annullierungen, Umbuchungen, Verspätungen führen zu einem sprunghaften Anstieg von Reklamationen und Beschwerden.

Die während der Corona-Pandemie geschrumpften Kapazitäten am Boden, in der Luft und im Servicecenter werden die Last nicht bewältigen können. In Folge: lange Bearbeitungszeiten, gereizte und frustrierte Kunden, steigender Druck auf die Mitarbeiter im Servicecenter und die Frage an Dich, ob Du den Kundenservice im Griff hast und die Situation geregelt bekommst.

Und jetzt Unterstützung durch die eigene IT? Puuh…

Alles im Griff.

Mit targenio AIR reduzierst Du erheblich die Aufwände und Kosten für die Bearbeitung von Kundenanliegen im Servicecenter. Durch die Entlastung von lästigen Routinearbeiten, wie das Ausfüllen von Feldern oder das langwierige Recherchieren in irgendwelchen Systemen, können sich Deine Mitarbeiter auf wertschöpfende Tätigkeiten konzentrieren.

Gleichzeitig begeisterst Du Eure Kunden durch individuellen und exzellenten Service. Durch bewährte Workflows für das Feedbackmanagement und skalierbaren Customer-Self-Service hast Du Deinen Service immer unter Kontrolle und kein Großereignis bringt Dich ins Schwitzen.

Verlässlich und bewährt.

Bereits vier europäische Hub-Airlines managen seit Jahren erfolgreich ihr Customer Feedback Management mit targenio AIR.

Airline-Knowhow, Prozesswissen und unsere jahrzehntelangen Erfahrungen zu Aufgaben des Kundenservice bilden die DNA von targenio AIR.

Da die Module und Prozesse von targenio AIR optimal auf den Kundenservice bei Airlines abgestimmt sind, ist targenio AIR sofort einsetzbar. Ressourcenfressende Projekte und mühselige Abstimmungen mit Deiner IT gehören der Vergangenheit an, da targenio AIR als Cloud-Lösung von Dir direkt genutzt werden kann.

Durch ständige Weiterentwicklung passen wir targenio AIR an die sich ändernden Kundenbedürfnisse an und steigern kontinuierlich den Grad der Automatisierung, so dass Du auch für zukünftige Herausforderungen bestens aufgestellt bist.

Hier das Wichtigste
zu targenio AIR.

Prozess.

targenio AIR unterstützt die Bearbeitung von Kundenanliegen End-2-End – von der Eingabe seines Anliegens des Kunden im Kontaktformular, über die Entscheidung des Anliegens bis zur Erstellung der Lösung (Überweisung, Versand Gutscheincode, Antwortschreiben etc.). targenio AIR ist im Standard für ein Volumen von 1.000 bis 100.000 Vorgänge pro Monat ausgelegt; für höhere Volumen skalieren wir die Betriebsumgebung in der Cloud.

Automatisches Befüllen.

Durch parametrisierte (!) Schnittstellen zu den Airlines Systemen: Ticket-System | Fluginformations-System | Reservierungs-System | WorldTracer | PNR | SAP | CRM System | E-Mail Server hat der Mitarbeiter im Servicecenter alle für die Vorgangsbearbeitung notwendigen Informationen unmittelbar im Zugriff. Damit entfällt das lästige und fehleranfällige Ausfüllen von Feldern und das zeitfressende Recherchieren nach Informationen.

Budget.

Damit Du targenio AIR nutzen kannst, musst Du mit einem Projektbudget ab 150.000 € rechnen.

Gerne erstellen wir für Dich ein für Deine Aufgabenstellung passendes Angebot.

Zeit.

targenio AIR kann innerhalb von wenigen Wochen für Dich verfügbar sein.

Abstimmungen zu Schnittstellen (z.B. für Firewall-Freischaltungen) dauern unserer Erfahrung nach immer etwas länger, so dass Du die volle Produktivität mit targenio AIR üblicherweise nach 6 Monaten erreichst.

Alles Wissenswerte
zu targenio AIR.

Eingangskanäle

targenio AIR unterstützt alle gängigen Eingangskanäle, über die Gäste ihre Reklamation artikulieren, wie zum Beispiel Kontaktformular, E-Mail oder Brief.

Prozess

Die Prozesse in targenio AIR sind auf die Anforderungen des Kundenservice von Airlines bestmöglich abgestimmt und ermöglichen eine strukturierte, transparente und individuelle Behandlung von Kundenfeedback.

Lösungen

Das Erstellen von Antwortschreiben, das Buchen einer Auszahlung oder der Versand eines Gutscheines erledigst Du schnell und einfach mit targenio AIR.

Schnittstellen

targenio AIR hat folgende vorbereitete Schnittstellen:

  • Ticket-/Buchungssystems
  • WorldTracer
  • SAP FI
  • Fluginformationssystem
  • CRM

Betrieb

Du kannst targenio AIR aus der Cloud, in Eurem eigenen Rechenzentrum oder als SaaS nutzen. Gerne kalkulieren wir für Dich die Betriebs- und Wartungskosten.

Kosten und Umsetzung

targenio AIR ist eine fertige Lösung, die schnell und kostengünstig implementiert werden kann. Wir passen targenio AIR gerne auch entsprechend Deiner Anforderungen an.

Prozessberatung Feedbackmanagement

Noch unsicher, ob Deine Prozesse im CFM noch up to date sind? Unser Kooperationspartner Fried & Partner hilft Dir dabei, die Prozesse schlank und kundenorientiert zu gestalten.

Software

Das sind wir.

Die Macher von targenio und targenio AIR.

Servicecenter Leistungen für Airlines

Du suchst noch dem Richtigen mit qualifizierten und motivierten Mitarbeitern für Dein Customer-Servicecenter? Sprich mit unserem Partner.

Wir beraten Sie gerne.

Oliver Rütten

Oliver Rütten

Senior Associate Consultant / Rechtsanwalt