Kundenzufriedenheit im Schlaf – mit der Software von targenio

Normalerweise ist Kundenzufriedenheit im Schlaf nur im Kontext mit Betten oder Medikamenten zu verstehen. Am heutigen Weltschlaftag liegt das auch sehr nahe. Aber was machen Leiter im Kundenservice, die nachts keinen Schlaf finden, weil ihre Kunden unzufrieden sind? Mit der Software von targenio bekommen sie Kundenzufriedenheit im Schlaf.

Bis dahin wälzen sie sich unter Umständen im Bett von links nach rechts und wissen nicht, wie sie den steigenden Anforderungen gerecht werden sollen.

Mehr als nur ein Krisenherd in der Nacht

Dabei handelt sich oft nicht nur um eine Seite, die unzufrieden ist. Die eigenen Mitarbeiter haben zu Stoßzeiten keine gute Laune mehr, denn die Aufträge reißen nicht ab – genauso wenig, wie die Überstunden.

Die Bearbeitung der jeweiligen Kundenanfrage dauert zu lang und verringert die Deckungsbeiträge. Es ist vorprogrammiert, dass der CFO unzufrieden ist.

Und vielleicht wird die Beschwerdespirale so groß, dass einige Beschwerden beim CEO ankommen. Das bedeutet unter Umständen Rechtfertigungsnot für den Leiter Kundenservice.

Alles nur ein schlechter Traum

Zum Glück gibt es mittlerweile verlässliche Software, die für Entspannung sorgen und die Krisen über Nacht verpuffen lassen. Mit klaren Prozessen und Strukturen unterstützt targenio das Team „in einer Sprache“ international und zielgerichtet zu kommunizieren.

Die jeweilige Branche ist hier nebensächlich. Von Airlines, über Automotive und Maschinenbau, bis hin zu den Customer Success Managern kann targenio in fast jede Kundenserviceabteilung implementiert werden.

Kundenzufriedenheit lässt sich mit der Software von targenio automatisch verbessern

Im Kundenservice unterstützt targenio anspruchsvolle end to end-Prozesse. Dabei ist es völlig egal, ob es sich um B2B- oder B2C-Bereiche handelt. Die Bearbeitung basiert auf Vorgängen. Und über die Integration bestehender IT-Systeme automatisiert die Software die Bearbeitung stark.

Dadurch bearbeitet das Team im Kundenservice die Anfragen und Beschwerden effizienter, und antwortet folglich schneller mit spezialisierten Antworten. Was macht Kunden zufriedener als ein positives Kontakterlebnis, bei dem sie sich verstanden und fair behandelt fühlen?

Eine optimierte Kompensation führt beim CFO natürlich zur Freude, denn höhere Deckungsbeiträge im Unternehmen und automatisches Verbuchen auf Kostenträgern vereinfach das Kosten-Controlling.

Der CEO wird nicht mehr mit Kundenanfragen behelligt, und die Mitarbeiter können sich endlich angemessen um ihre Fälle kümmern, und deshalb pünktlich in den Feierabend gehen.

Wir wünschen auf jeden Fall einen guten Schlaf!

Hinweis: Das Bild ist mit KI generiert.