Magazin für Fachthemen

In der heutigen Zeit ist der Kundenservice ein wichtiger Bestandteil des Unternehmenserfolgs. Die Kunden erwarten eine schnelle und effektive Lösung ihrer Probleme. In der Luftfahrt-, Maschinenbau- und Automobilindustrie ist der Kundenservice besonders wichtig, da die Kunden oft in Stresssituationen sind und eine schnelle Lösung benötigen. Neue Technologien wie Machine Learning und Process Mining können dabei helfen, den Kundenservice zu verbessern und effizienter zu gestalten. Unternehmen sollten sich auf die Bedürfnisse ihrer Kunden konzentrieren und ihre Prozesse entsprechend anpassen.

Unternehmen, Produkt & Technologie

Für uns ist es wichtig, immer auf dem Laufenden zu bleiben. Das möchten wir unseren Besuchern auf unserer Magazinseite weitergeben. Deshalb informieren wir regelmäßig zu Fachthemen über aktuelle Technologieentwicklungen, unser Produkt und Neuigkeiten aus unserem Unternehmen.

Technologie & Business

Was bedeutet C.A.S.E. für die Zukunft im Aftermarket?

Im Aftermarket geht es darum, Produkte und Dienstleistungen…
3. Mai 2023/von Liam Flohry
Unternehmen

Eine Reise in die Zukunft – Teaming with AI

Unter diesem Motto waren Michael und Nicolas letztes Wochenende…
24. April 2023/von Liam Flohry
Technologie & Business

Was hat der Reifenwechsel mit Engpassmanagement im Aftermarket zu tun?

Es ist wieder die Zeit, in der viele Autobesitzer ihr treues Gefährt in die Werkstatt bringen und von Winter- auf Sommerreifen umrüsten lassen. Das macht auch Sinn, denn ein Sommerreifen ist verbrauchssparend und für sommerliche Bedingungen optimiert. In dem Zug lassen einige ihr Auto gleich einer Inspektion unterziehen. Doch was machen, wenn während der Inspektion auffällt, dass ein Wagen nicht mehr fahrtauglich ist und ein Verschleißteil ausgetauscht werden muss?
14. April 2023/von Liam Flohry
Technologie & Business

Mit ChatGPT den digitalen Kundenservice von morgen gestalten

Seit letztem Jahr geht ein Raunen durch die IT-Welt. Dieses basiert auf dem Erscheinen von generativen großen KI-Systemen mit der Synthese von Text, Bild, Klang, Programmiercode und Sprache im Monatstakt. Einen Beleg dafür liefert der aktuelle AI Index 2023. Der Bericht ist eine unabhängige Quelle, bestehend aus einem interdisziplinären Team aus Wirtschaft und Forschung, zum Stand der internationalen KI-Entwicklung in Industrie und Forschung. Er richtet sich maßgeblich an Führungskräfte, um Entscheidungen zu unterstützen.
5. April 2023/von Liam Flohry
Technologie & Business

Worauf muss mein Unternehmen bei einem Backup achten?

Spätestens am heutigen World Backup Day sollten Unternehmen sich die Frage stellen: Wie sichert mein Unternehmen seine Daten? Die Frage ist sehr wichtig, da es sich hier um notwendige Daten handelt, deren Verlust unter Umständen einem Unternehmen die Existenz kosten kann. Dabei kann dieser Vorgang durch kleinste Fehler oder durch Umwelteinflüsse recht schnell passieren. Deswegen sind Backups, Restores und weitere Sicherungsmaßnahmen absoluter Standard. Wir erklären, wie wir mit unserer Datensicherung umgehen.
31. März 2023/von Liam Flohry
Technologie & Business

Kundenzufriedenheit im Schlaf – mit der Software von targenio

Normalerweise ist Kundenzufriedenheit im Schlaf nur im Kontext mit Betten oder Medikamenten zu verstehen. Am heutigen Weltschlaftag liegt das auch sehr nahe. Aber was machen Leiter im Kundenservice, die nachts keinen Schlaf finden, weil ihre Kunden unzufrieden sind? Mit der Software von targenio bekommen sie Kundenzufriedenheit im Schlaf.
17. März 2023/von Liam Flohry
Unternehmen

targenio ist Partner bei der FIR e.V. an der RWTH Aachen

Das Aachener Dienstleistungsforum findet dieses Jahr, am 15. März, zum 26. Mal statt. Dieses Jahr handelt das Forum ganz nach dem Motto: „Subscription-Journey – Erfolgreich vom Produkt- zum digitalen Lösungsanbieter“. Als digitaler Lösungsanbieter im Bereich Kundenservice ist targenio dafür als Partner prädestiniert.
10. März 2023/von Liam Flohry
Produkt & Features Technologie & Business Unternehmen

Fliegen ist eine Frage der Technologie – auch auf der ITB Berlin

Die Reiselust der Deutschen ist trotz Krisen und Inflation ungebrochen. Das ist ein Grund zur Freude in der Reisebranche. Gleichzeitig stellt das neue Herausforderungen dar. Viele Airlines mussten in den letzten Jahren ihre Arbeitnehmerstruktur umbauen und können jetzt oft die wiederkehrenden Anfragen nicht optimal abdecken. Damit die Kundenzufriedenheit dennoch ungebrochen bleibt, kann dem Kundenservice eine kluge Technologie den Rücken frei halten.
6. März 2023/von Liam Flohry
Unternehmen

targenio übernimmt soziale Verantwortung

Heute jährt sich der Angriff Russlands auf die Ukraine. Damit jährt sich auch das Leid, mit der die ukrainische Bevölkerung umgehen muss. In den betroffenen Gebieten ist Strom rar und warme Schlafmöglichkeiten werden dringend gebraucht. Dinge, die in Deutschland selbstverständlich sind. Das war unter anderem der Anlass für das Team von targenio, einen eigenen Teil dazu beizutragen, die Not zu mildern. Pro Mitarbeiter spendet targenio ein Paket aus Winterschlafsack und handbetriebener LED Taschenlampe.
24. Februar 2023/von Liam Flohry
Produkt & Features

KI, bitte übernehmen Sie!

Seit 20 Jahren befassen uns mit der Idee, dass Software verstehen können soll, was ein Kunde will.
Unsere Versuche mit Machine Learning zeigen, dass die Technologie heute für den produktiven Einsatz bereit ist.
28. März 2022/von Nicolas Kolbenschlag
Technologie & Business

Künstliche Intelligenz zur Workflowautomatisierung

Mit targenio automatisieren wir Prozesse im Kundenservice; die Grundlage dafür bilden modellierte und mit Regeln unterstützte Workflows.
Bei Aufgaben, die bisher zur Lösung menschliche Intelligenz und Intuition benötigten, ergänzen wir den Workflowansatz mit Künstlicher Intelligenz.
Die vielversprechendsten Ansätze bündeln und entwickeln wir dabei in unserem targenio Machine Learning Lab.
9. Dezember 2021/von Nicolas Kolbenschlag
Produkt & Features

targenio für Versicherer

targenio für Versicherungsunternehmen (auch VU-Template) ist speziell auf die Anforderungen und Arbeitsweisen von Versicherern für die Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden konzipiert.
Im Unterschied zum Workflow-Ansatz zur Bearbeitung von Kundenanliegen liegt der Schwerpunkt des VU-Templates auf der sorgfältigen Dokumentation eines Vorgangs, um Compliance-Anforderungen zu erfüllen und Daten für Auswertungen zur Verfügung zu stellen. Die eigentliche Bearbeitung findet - wie bei Versicherungsunternehmen üblich - direkt in den Bestandssystmen statt. targenio wird hier vorrangig zur Protokollierung einer ordnungsgemäßen Bearbeitung eingesetzt.
24. Februar 2021/von Michael Kolbenschlag